Montag, 27. Mai 2013

Backe,backe Klappe die 2te

Anlässlich des Geburtstags meines Freundes habe ich meine Küche wieder einmal in ein Schlachtfeld vewandelt und das ist dabei rausgekommen:

Eine "My little Pony- PinkiePie- Regenbogentorte" :D


Alles was ihr braucht:
  • Einen funktionsfähigen Backofen, Rührschüssel, Rührgerät, Waage und ähnliche Küchenhelfer
  • Die richtigen Zutaten
  • Geduld und Spucke!

Und auf gehts, Runde 1!

Ich bin zuerst mit der Deko (PinkiePie +Sterne) angefangen.
Hierzu sucht ihr euch erst ein Bild eurer Wahl aus (das Internet bietet viel,viel Auswahl ;) ) und zeichnet es euch ersteinmal auf einem normalen Blatt Papier vor. (Für Faule: ihr könnt es natürlich auch ausdrucken :P)

Zurück in der Küche bereitet ihr eine Eiweißglasur zu.
Dazu benötigt ihr:
  • Eiweiß
  • Puderzucker
  • etwas Wasser
  • Lebensmittelfarben
  • Pinsel in verschiedenen Größen
  • Mehrere Schälchen oder ähnliches
Bereitet aus den ersten drei Zutaten einen festen, steifen Brei (er darf später nicht mehr stark verlaufen, dh. es darf sehr schön pappig sein :D).
Dann teilt ihr euch die Masse in mehrere Portionen, je nachdem wieviele verschiedene Farben ihr benötigt.
Je nach Wunsch könnt ihr nun die Portionen mit Lebensmittelfarbe einfärben.
Und weiter gehts:
Euer wunderschönes, natürlich selbst vorgezeichnetes Bild, legt ihr nun unter ein Stück Backpapier, dass Bild  dürfte gut sichtbar sein. Auf das Backpapier tragt ihr nun in entsprechender Form eure Glasur auf, zugegeben es gibt einfacheres als mit Eiweißglasur zu malen, aber nun denn. :)

So sah das ganze bei mir aus...
Nachdem das ganze gut getrocknet ist, malt ihr die Konturen zum Beispiel mithilfe eines Schaschlikspieß und flüssiger Lebensmittelfarbe nach (linkes Bild, obern rechts).

Ihr könnt das ganze ruhig einige Tage vorher vorbereiten, dann ist das ganze wirklich trocken und falls etwas schief gehen sollte habt ihr Zeit für einen weiteren Versuch. :)

[PS.: Da ich beim schreiben grade feststellte, dass hier einiges zusammen kommt, werd ich das ganze einfach mal in drei Teile aufteilen :) ]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen