Montag, 29. April 2013

Backe,backe...

Macarons

Schon des öfteren gesehen, wollten wir nun auch einmal dieses niedliche, kleine, französische Baisergebäck aus Mandelmehl auch einmal versuchen.
Versuchen zu backen.
Denn Versuch macht klug.:D

In der Theorie nicht schwer, praktisch eigentlich auch nicht und Zutaten waren schnell gekauft.

Gebacken haben wir nach diesem Rezept .

Der Teig ist schnell zuzubereiten, bei der Menge allerdings...Naja zum probieren war die Menge von später 8 fertigen Macarons ausreichend. :D
Die wunderschönen Teigkleckse in einer etwas undefinierbaren Farbe.
(Untergerührt hatten wir violette Lebensmittlefarbe)

Auch die Creme ist schnell zubereitet und zügig verteilt.
Hier unser fertiges Ergebnis:Fu

(Für die Creme (Butter-Mandelcreme im übrigen) wurde ebenfalls violette Lebensmittelfarbe  verwendet)

Fazit:
  • Alles in Allem ganz lecker und für zwischendurch mal ganz nett :D
  • Funktioniert auch mit "normalen" Mandelmehl, auch wenn feineres zu diesem zarten Gebäck warscheinlich besser passt :D
  • Die Creme war mir persönlich etwas zu mächtig, aber das nächste Rezept ist schon in Aussicht :)
Also dann bis denne :P

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen