Montag, 27. Mai 2013

Runde 3: Die Creme!

Ihr benötigt:
  • 2 1/2 Päckchen Vanillepudding
  • 200g Zucker
  • 1 Liter Milch
  • 450 g Butter
Aus den ersten drei Zutaten bereitet ihr einen ganz "normalen" Pudding zu.
Den Pudding lasst ihr etwas erkalten, gelegentlich umrühren.
Die Butter sahnig rühren (ist das das gleiche wie schaumig???) und den kalten Pudding dazugeben.
Wenn ihr wollt, könnt ihr auch die Creme noch mit Lebensmittelfarbe einfärben.

Nun beginnt das schönste am Ganzen, was bei mir nicht ganz ohne schmieren vonstatten gegangen ist :D :
Ihr dürft die Böden stapeln, und zwar wie folgt:

Ihr beginnt mit dem violetten Boden.
Legt diesen z.B. auf einen Tortenheber und achtet darauf das ihr eine grade Fläche habt. (Nach Mözglichkeit nicht direkt auf der Tortenplatte arbeiten, zuviel Schmiererei hinterher)


Yum, yum
Um den Boden legt ihr nun den Ring der Springform, lasst diesen aber geöffnet.
Auf den Boden gebt ihr nun eine Schicht der Buttercreme, nicht zu dick sonst wird das ganze nachher zu wackelig und schnell schief.
Wenn ihr wollt könnt ihr auch eine Schicht Marmelade eurer Wahl auf die Böden auftragen.
So stapelt ihr nun Boden für Boden, in der farblichen Reihenfolge des Regenbogens.
Schmier, schmier....


Habt ihr alle Böden verarbeitet füllt ihr nun den Ring mit der Buttercreme auf, da dass ganze noch recht flüssig ist verteilt sich die Masse auch recht gut.
Nach diesem Vorgang schließt ihr nun den Ring, nicht erschrecken, dass ganze kann ein bisschen überlaufen. ;)
                 Das ganze am Besten über Nacht im Kühlschrank kalt stellen.

Sehr wahrscheinlich werdet ihr noch einiges an Creme überhaben.
Aaaaaber die brauchen wir auch nochmal. Und zwar am nächsten Tag wenn ihr die Torte schön gekühlt aus dem Kühlschrank hört und vorsichtig den Ring löst.
Vermutlich werdet ihr nun feststellen, dass doch noch die ein oder andere Lücke am Tortenrand vorhanden ist. Diese könnt ihr nun mit der restlichen Creme auffüllen. Wenn ihr die Zeit habt, stellt die Torte wieder in den Kühlschrank damit auch diese Cremeschicht fest werden kann.


Und dann kommen wir zum Schönsten Teil:

Das Dekorieren

Zuerst müsst ihr noch die halsbrecherische Aktion des Tortenumladens überstehen, und zwar vom Tortenheber auf die Tortenplatte. Schööön vorsichtig!

Sicher umplaziert dürft ihr nun euer Bild (also ich meine PinkiePie), nachdem ihr es vom Backpapier gelöst habt (vorsichtig,vorsichtig,vorsichtig!!!!), in der Mitte der Torte auflegen.
Die vorbereiteten Sterne platziert ihr in unterschiedlich Höhen am Rande der Torte (zur Befestigung könnt ihr wieder Eiweißglasur verwenden), und sofern eure Creme fest genug ist, dürften sie auch alle an ihrem Platz bleiben (anders als bei mir :D).
Zusätzlich könnt ihr eure Torte noch mit Zuckerdekor und Kerzen verzieren, eurer Fantasie ist eigentlich keine Grenzen gesetzt.

Mein Ergebnis sah dann so aus:


Da waren die Sterne noch an ihrem Platz :D
Let's Party!!! :D



Viel Spaß euch! ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen